Über mich

Sei das Original
– keine Kopie.

 

ueber-mich-annahunger-mediendesign

Vergangenheit

die Anfänge

Zu meinem 13. Geburtstag schenkte mir meine Mama meinen ersten Computer. So ein klobiges, großes Teil, das ich über alles liebte. Während andere Mädels sich schminkten, baute ich meinen Computer auseinander und bekam immer mehr das Gefühl für die Technik. Seitdem wusste ich, ich gehöre in die Welt der Medien und der Technologie.

So wie mich das Innenleben eines PCs faszinierte, noch mehr beeindruckte mich Software. Gimp entführte mich in die Welt der Bildbearbeitung und entfachte ein kleines Feuer in mir. Das Feuer der Kreativität.

die Ausbildung

13 Jahre später habe ich nun eine Ausbildung als Mediengestalterin in Digital- und Printmedien (IHK geprüft) in der Tasche, blieb nicht nur in der renommierten Druckerei, in der ich meine Ausbildung erfolgreich abschloss, sondern schnupperte auch in einen Verlag, sowie in den Buchsatz.

Zu meiner Ausbildung zähle ich nicht nur die drei Jahre Ausbildungszeit, sondern die letzten zehn Jahre, in denen ich mich ausprobierte und weiterentwickelte, dabei schärfte ich zusätzlich meinen Sinn für hochwertiges und präzises Arbeiten, für Ästhetik und Design. Neben Branding, Web- & Printdesign sind Fotografie und Videografie Interessen, die ich derzeit immer weiter ausbaue.

Gegenwart

das Reisen

2016.

Nachdem ich das Gefühl hatte festzuhängen – privat sowie beruflich – kündigte ich meinen Job und reiste durch die Welt. Der frische Wind und die neue Umgebung weckten in mir neue Ideen und Wünsche.

Nach meiner dreimonatigen Reise und mit einem klaren Kopf verfolgte ich eine Vision. Die Vision der Selbstständigkeit. Aber bis es soweit war, bereiste ich noch viele weitere Länder, wie Kambodscha, Vietnam, Malta, Korfu, Ungarn und Hawaii, bevor ich meinem Ziel ein Stückchen näher kam.


ueber-mich-bild-hawaii-annahunger-mediendesign

Hawaii – Mai 2018

ueber-mich-annahunger-mediendesign

die Selbstständigkeit

2018/2019.

Kreativität. Technik. Fließt wie das Blut durch meine Adern. Mithilfe der heutigen Technik ist der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt und diese Kombination reizt mich so sehr, dass daraus die Idee entstand, mich mit Mediendesign selbstständig zu machen und dir dabei zu helfen, ein professionelles Erscheinungsbild zu entwerfen.

Das Gestalten von Logos, das Tüfteln an Corporate Designs und Brandings, die individuelle Erstellung von Websites und professioneller Geschäftsausstattung sind meine Stärken.

Zukunft

Ab sofort biete ich professionelles, qualitativ hochwertiges Design an. Absolut niemand muss mit einer animierten Website oder einem Logo in Comic Sans leben. Vor allem nicht Unternehmen, die ernst genommen werden möchten. Und ich verspreche dir, dass ich nicht mehr mit Gimp arbeite, sondern ganz professionell mit der Adobe Creative Suite sowie Final Cut Pro X. Womit kann ich dir helfen?

Branding

Das Komplettpaket für dein Unternehmen. Über das Logo, die Hausfarben, Schriften bis hin zur Gestaltung deiner eigenen Visitenkarte und des Briefpapiers. Mit einem durchdachten Branding hebst du dich von der Konkurrenz ab und schaffst Vertrauen.

» mehr zu Branding

Webdesign

Ich gestalte moderne Websites, die für alle Endgeräte (Laptops, Smartphones und Tablets) angepasst sind. Dabei achte ich akribisch darauf, dich und dein Business in ein ästhetisches Licht zu rücken und anhand deines Brandings und Corporate Designs professionell zu repräsentieren.

» mehr zu Webdesign

Printdesign

Du besitzt bereits ein Corporate Design, dir fehlt noch die Geschäftsausstattung und eine neue Visitenkarte? Ich statte dich mit den Printprodukten aus, die du für dich und dein Unternehmen benötigst. Von Briefpapier über Rechnungen bis hin zu Umschlägen, Broschüren und Flyer.

» mehr zu Printdesign

Du hast ein Anliegen, das hier nicht aufgeführt ist?

Dann schreib mir doch gern und ich melde mich innerhalb von 48 Stunden bei dir.

Deine Kontaktanfrage


Womit kann ich dir behilflich sein? *



Wie bist du auf mich aufmerksam geworden?


Ich stimme der Datenschutzerklärung zu *

*Pflichtfelder – bitte ausfüllen


Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit

unterschrift-annahunger-mediendesign