Branding

Ein professionelles Branding ist so einzigartig wie dein Fingerabdruck. 
Du brauchst kein riesiges Unternehmen, um überzeugend aufzutreten, sondern ein Erscheinungsbild, das zu dir passt.


Dein professionelles Branding – Schritt für Schritt zum Erfolg

1 · Logodesign

Das Herzstück deines visuellen Auftritts ist dein Logo, das im ersten Schritt skizziert wird, bevor es an die digitale Umsetzung geht. 

Damit ist gewährleistet, dass dein Logo ein absolutes Unikat ist und keinesfalls nur eine kopierte Vorlage. 

Favoriten wählen

Du darfst dich auf zwei Entwürfe freuen, aus welchen wir deinen Favoriten auswählen und in zwei möglichen Korrekturläufen dein Logo finalisieren. 

Das finale Logo erhältst du als Reinzeichnung in verschiedenen Formaten, als PDF (Vektordatei), JPG und PNG. So kannst du es flexibel einsetzen, ob im Web, im Druck oder für digitale Anwendungen.

2 · Typografie

Die richtige Schrift verleiht deiner Marke Charakter. Ich lege eine passende Hausschrift für dich fest und definiere zusätzliche Schriftstile für Überschriften und Fließtext. 

Wenn es stilistisch passt, ergänze ich das Konzept um eine passende Handschrift zur Akzentuierung.

3 · Farbpalette & Gestaltungselemente

Farben wecken Emotionen und sorgen für Wiedererkennung, deshalb entwickeln wir gemeinsam eine Farbwelt, die zu dir passt. 

Du bekommst alle Werte in RGB, CMYK und HEX für eine zuverlässige Nutzung in Web- und Printprojekten. 

Details, die den Unterschied machen

Ergänzend gestalte ich passende Elemente wie Icons, einfache Grafiken oder eine Bildwelt, die dein professionelles Branding abrundet.

4 · Geschäftsausstattung

Für deinen professionellen Auftritt erstelle ich dein Briefpapier (oder ein vergleichbares Printprodukt) und deine Visitenkarte. 

Nach zwei Korrekturläufen erhältst du alle finalen Daten druckbereit als PDF, abgestimmt auf dein Branding und bereit für die Weitergabe an die Druckerei.

5 · Designguide

Damit dein Branding konsistent bleibt, schicke ich dir einen kompakten Designguide im PDF-Format zu. 

Dort sind alle wichtigen Vorgaben zur Anwendung von Logo, Farben, Schriften und Gestaltungselementen aufgelistet.

6 · Nutzungsrechte

Die Nutzungsrechte am finalen Design übertrage ich dir vollständig und zeitlich sowie räumlich uneingeschränkt. 

Somit kannst du dein Branding weltweit und in allen Medien einsetzen.

3.950 €

Deine Investition (zzgl. MwSt.*)

*Transparenz ist mir wichtig. Deshalb bekommst du bei mir klare Festpreise ohne Überraschungen.

1 · Logodesign

Das Herzstück deines visuellen Auftritts ist dein Logo, das im ersten Schritt skizziert wird, bevor es an die digitale Umsetzung geht. 

Damit ist gewährleistet, dass dein Logo ein absolutes Unikat ist und keinesfalls nur eine kopierte Vorlage. 

Favoriten wählen

Du darfst dich auf zwei Entwürfe freuen, aus welchen wir deinen Favoriten auswählen und in zwei möglichen Korrekturläufen dein Logo finalisieren. 

Das finale Logo erhältst du als Reinzeichnung in verschiedenen Formaten, als PDF (Vektordatei), JPG und PNG. So kannst du es flexibel einsetzen, ob im Web, im Druck oder für digitale Anwendungen.

2 · Typografie

Die richtige Schrift verleiht deiner Marke Charakter. Ich lege eine passende Hausschrift für dich fest und definiere zusätzliche Schriftstile für Überschriften und Fließtext. 

Wenn es stilistisch passt, ergänze ich das Konzept um eine passende Handschrift zur Akzentuierung.

3 · Farbpalette & Gestaltungselemente

Farben wecken Emotionen und sorgen für Wiedererkennung, deshalb entwickeln wir gemeinsam eine Farbwelt, die zu dir passt. 

Du bekommst alle Werte in RGB, CMYK und HEX für eine zuverlässige Nutzung in Web- und Printprojekten. 

Details, die den Unterschied machen

Ergänzend gestalte ich passende Elemente wie Icons, einfache Grafiken oder eine Bildwelt, die dein professionelles Branding abrundet.

4 · Geschäftsausstattung

Für deinen professionellen Auftritt erstelle ich dein Briefpapier (oder ein vergleichbares Printprodukt) und deine Visitenkarte. 

Nach zwei Korrekturläufen erhältst du alle finalen Daten druckbereit als PDF, abgestimmt auf dein Branding und bereit für die Weitergabe an die Druckerei.

5 · Designguide

Damit dein Branding konsistent bleibt, schicke ich dir einen kompakten Designguide im PDF-Format zu. 

Dort sind alle wichtigen Vorgaben zur Anwendung von Logo, Farben, Schriften und Gestaltungselementen aufgelistet.

6 · Nutzungsrechte

Die Nutzungsrechte am finalen Design übertrage ich dir vollständig und zeitlich sowie räumlich uneingeschränkt. 

Somit kannst du dein Branding weltweit und in allen Medien einsetzen.

3.950 €

Deine Investition (zzgl. MwSt.*)

*Transparenz ist mir wichtig. Deshalb bekommst du bei mir klare Festpreise ohne Überraschungen.


Noch nicht ganz überzeugt?

Hier findest du bereits erfolgreich umgesetzte Branding-Projekte


… weil gutes Branding Erfolg verspricht.

Dein Branding zeigt, wofür du stehst. Ich entwickle ein Erscheinungsbild, das klar, durchdacht und ganz auf dich abgestimmt ist.

Branding anfragen